Hans-Josef Tonnellier Elektrotechnikermeister
Elektrotechnik - Gutachten - Seminare - Beratung
Home
Leistungen
Informationen
Seminare
Referenzen
Honorare
Impressum
Datenschutz



Hans-Josef Tonnellier
Friedhofweg 6
66802 Überherrn-Altforweiler
Tel.: 06836/1856
Fax: 06836/5591
Mobil: 0172/6831440
e-Mail: HAJOTO50@web.de
www.tonnellier.de

Informationen

Über das bis 2010 durch H.J. Tonnellier geleitete Unternehmen "Elektro H.J. Tonnellier GmbH"

Die Firma Elektro H.J. Tonnellier GmbH war ein Handwerksunternehmen der Elektroinnung des Saarlandes.

Das Unternehmen wurde 1977 gegründet und war anfangs mit zwei Mitarbeitern tätig. Am Ende beschäftigte die Firma 40 Mitarbeiter, die mit 12 Firmenfahrzeugen im südwestdeutschen Raum im Einsatz waren.

In den vergangenen 33 Jahren wurde über 100 Auszubildende im Elektro- und Bürobereich ausgebildet.

Als Komplettanbieter standen wir mit Planungs-, Beratungs- und Installationstätigkeit sowie mit Wartung, Service und Reparatur fachbereichsübergreifend zur Verfügung.

Wir zeichneten uns insbesondere durch unsere bereichsübergreifende Kompetenz, kurze Reaktionszeiten, kostengünstiges Preis-Leistungsverhältnis und überdurchschnittliches Engagement unserer Mitarbeiter aus.

Wir sicherten eine
  • qualifizierte
  • sachgerechte
  • fachgerechte
  • pünktliche
  • meisterliche
Handwerksarbeit zu.

Aus diesem Grund waren wir auch seit April 1998 nach ISO 9001 zertifiziert.

Im Jahr 2001 wurden wir für 3 weitere Jahre nach ISO 9001:2000 zertifiziert. Im Anschluss daran führten wir im September 2002 das EMAS-Umweltmanagement ein: dieses Öko-Audit zeichnete uns als umweltgerecht geführten Betrieb aus.

Die Firma wurde von dem Präsidenten der HWK des Saarlandes Herrn W. Frank mit der Ehrenurkunde der HWK für das 25 Betriebsjubiläum ausgezeichnet.

2005 folgten die Zertifizierung zum Fachbetrieb für senioren- und behindertengerechte Elektronik sowie eine Rezertifizierung durch den TÜV und die EMAS.

Augezeichnet als Fachbetrieb für senioren- und behindertengerechte Elektrotechnik durch die GGT
Elektro Tonnellier wurde offiziell als Partner der Initiative "Intelligentes Wohnen" ausgezeichnet.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage der alten Firma